Lebe dein Design

Home

Human Design System
Grundreading
Vertiefungsreading
Junge Erwachsene
Für Kinder
Partnerschaftsreading
Inkarnationskreuzreading

Wissen umsetzen
Einfühlsames HumanDesign
Sprüche und Gedichte
Körper - Geist


Kontakt / Impressum
Links, Bücher, Videos

Junge Erwachsene

Mein W E G ? Vielleicht fragst Du Dich manchmal:

Wer bin ich?

Wo komme ich her?

Was ist meine besondere Aufgabe in der Welt?

Wohin führt mich mein Weg?

Wer wird mich begleiten?

Wie kann ich mich annehmen, in all meiner Schönheit und Unvollkommenheit?

Lass mich dir etwas sehr Nützliches sagen: alles, was du in diesem deinem Leben tust, alles, wohin sich dein Leben hin entwickelt, hängt davon ab, was du entscheidest. Deine Entscheidungen machen den Unterschied. Beim Leben geht es ums Navigieren, Steuern, Surfen. Jedes Mal, wenn du eine Entscheidung triffst, machst du eine Bewegung. Und in dem Moment, wo du diese Entscheidung triffst, führt dich das zu allem Möglichen. Es kann dich auf eine Straße bringen, von der du niemals zurück kannst. Es kann dich einen Weg führen, auf dem du wirklich nicht stehen kannst. Es kann dich in Verbindung zu Leuten führen, in Karrieren hinein, in alle möglichen Sachen, die nicht für dich sind. Und dann wachst du auf wie die Erwachsenen, wenn sie 40 oder 50 sind und sich fragen: was habe ich zum Teufel mit meinem Leben gemacht? Weil sie nicht Dinge getan haben, die für sie richtig waren.

HD lehrt Menschen, ihre eigene Autorität zu sein. Wenn du deine eigene Autorität hast/bist, kannst du in dich selbst vertrauen. Du bist nicht abhängig von jemandem, der dir sagt, was für dich richtig/falsch ist. Es nichts falsch mit Führung, nicht falsch mit Information. Aber du bist der einzige, der mit den Dingen, für die du dich entschieden hast leben. Es macht für niemand anderen einen Unterschied.

Wer sind deine Freunde? deine Freundin? Wer ist dein Geliebter/deine Geliebte? Wohin wirst du gehen? Wo gehst du zum studieren hin? Was wirst du arbeiten? Und du hast alle diese Kräfte um dich herum, die Druck auf dich ausüben. Und dieser Druck ist nicht etwas, was außerhalb von dir ist – der Druck geht in deinen Kopf oder ist schon längst drin. Und dort lebt er. In deinem Kopf, in deinem Denken. Es geht darum, etwas sehr Wichtiges über deinen Mind/den Verstand zu verstehen. Es macht Spaß, ihn zu beobachten, aber vertrau dem nicht. Vertraue einem Ort in dir, aus dem du deine Entscheidungen treffen kannst, die für dich stimmen.

Human Design System© kann dir auf der Basis deiner Körpergrafik auf deine Fragen antworten:

• Wer bin ich? - Wer kann ich sein?

• Wer bin ich nicht? - Wer kann ich nie sein?

Jeder Mensch kann nur dauerhaft einbringen, was er wirklich in sich zur Verfügung hat. Die persönliche Analyse zeigt auf, was buchstäblich „in dir steckt“, wofür deine Anlagen bestimmt sind und was es für dich ganz persönlich heißt, langfristig in gesunder, erfüllter Lebens- und Arbeitszeit tätig zu sein. Die in dir vorhandenen Energien sollen doch angemessen zum Einsatz kommen, sich entfalten und diese Welt mit gestalten. Dabei geht es um deine ganz persönliche Motivation, deine individuellen Qualitäten sowie um deine ganz eigene Art der Hingabe an die jeweilige Arbeit. Alles andere führt langfristig nur zu Frust und unterschwelligem Groll. Wenn du also dein Berufsleben entsprechend jener Begabung und Schaffenskraft wählen und gestalten willst, die du naturgemäß verkörperst, investierst du stets in dein ganz persönliches Kapital und kannst so auch deinen ganz persönlichen Gewinn daraus ziehen.

Die Antworten des Human Design Systems© sind: „lebe deinen Typ und deine Strategie, triff keine Entscheidungen aus dem Verstand, sondern mit deiner inneren Autorität. Deine genetischen Anlagen und deine Offenheit – deine Lernfelder - können aus deiner Körpergrafik abgelesen werden“

Ein Visions-Reading am Ende der Schullaufbahn unterstützt dich ganz individuell bei der Suche nach dem dir entsprechenden Studium und Berufsweg.